Sonntag, 16. Februar 2014

Wo ist Walter?

Als ich kürzlich in Spanien in den Ferien war, wurde in mir eine Kindheitserinnerung hervorgerufen. Ihr kennt bestimmt Walter. Diese Kinderbücher mit den unglaublichen Zeichnungen, auf denen meist viele Menschen zu sehen sind und irgendwo mit einem rot-weiss gestreiften Pullover, einer Brille und einer roten Mütze ist Walter zu finden. Das Ziel jeder Seite ist, ihn zu entdecken und das möglichst schnell!
http://img1.seite3.ch/news/original/316814-01.jpg
Nun, als wir in Almeria (Spanien) die Burg "Alcazaba" besuchten, machte ich ein Foto, welches mich in die frühere Zeit zurückversetzte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit meinen Freunden im Werkunterricht in der Pause diese Bücher angeschaut habe. Ich freute mich oft auf den Unterricht, doch meist war es wegen der Pause und nicht wegen der handwerklichen Arbeit...:)  Zuhause hatte ich die Bücher von Walter nicht, denn es machte nicht viel Sinn diese Bücher mehrmals anzuschauen, hat man Walter gefunden, ist die Spannung bei einem zweitem Mal weg.
Hier nun mein Bild aus den Ferien:
Einen Walter findet man hier sicher nicht. Es ist ein anders Wesen, eher klein und es passt sich gekonnt dem Hintergrund an. Vielleicht möchte es sich verstecken, oder nicht gestört werden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen